In Flammen: Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus ist ein heißes Teil!

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
3 Min

Dass das Samsung Galaxy S6 Edge Plus ein heißes Teil ist, das höchstens von seinem Nachfolger übertroffen wird, haben wir alle geahnt. Dass es aber in Flammen aufgeht – damit war nicht unbedingt zu rechnen. Nach Bend-it-like-iPhone nun also “Flamegate”.

Seit gestern kursiert im Internet eine Meldung, wonach ein Galaxy S6 Edge Plus beim Laden mehr oder minder in Flammen aufging. Der nichts ahnende User erlebte angeblich die böse Überraschung, als er, das Smartphone kurz aus den Augen gelassen, zurückkehrte und feststellen musste, dass nicht mehr viel übrig war vom ehemals heißen Gerät. Das Samsung-Smartphone war damit Geschichte und eine Neuanschaffung (vielleicht das Galaxy S7 Edge?) steht wohl demnächst an.

Galaxy S6 Edge Plus in Flammen – kein Problem Schatz, es gibt ja das S7 Edge!

Persönlich halte ich diese Geschichte für wenig glaubhaft und würde sie nur meiner Frau bzw. Freundin als Rechtfertigung für den Kauf eines neuen Smartphones unterjubeln. Kennen wir ja so ähnlich aus der Werbung.

Angeblich deutete nur wenig auf die bevorstehende Katastrophe hin – keine Anzeichen für Störungen, Unregelmäßigkeiten und Ungereimtheiten, die auf ein baldiges Ableben des Galaxy S6 Edge Plus hindeuteten. Auch wurde das Original-Zubehör beim Aufladen verwendet. Nur beim Laden kurz vor dem Super-GAU wäre dem Nutzer die ungewöhnliche Abwärme aufgefallen, so dass er das S6 Edge+ vorsichtshalber ausgesteckt hätte. Erst danach sei das Smartphone abgebrannt.

Im Anschluss wurden sowohl Samsung, als auch der US-amerikanische Mobilfunkprovider Sprint, über den Unfall informiert. Weder ist bekannt, ob die beiden Unternehmen eine Antwort (geschweige denn Erklärung) geliefert hätten, noch, ob der User das Galaxy S6 Edge Plus nicht doch vorher kurz in der Mikrowelle gehabt hatte – soll im Land der unbegrenzten Möglichkeit ja ab und an vorkommen.

Es gibt ja immer wieder Geschichten von Leuten, die mit ihren Smartphones so alles mögliche anstellen, nur nicht Telefonieren. Manche drehen ja für ein paar Klicks ganz abgedrehte Videos und zündeln was das Zeug hält. Wer weiß, was da wirklich mit dem Galaxy S6 Edge Plus passiert ist.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen