Saugroboter Tesvor S4 mit neuer Tesvor-App kompatibel

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Seit Anfang August ist der Tesvor S4 Saugroboter in Deutschland erhältlich. Mit verbesserter LIDAR-Navigation ausgestattet, ist es vollständig kompatibel mit der neuen Tesvor-App.

Mit dem S4 bringt das Technologieunternehmen Tesvor seinen neuen Saugroboter auf den Markt. Sein verbessertes LiDAR-Navigationssystem und selbst entwickelte SLAM-Algorithmen ermöglichen eine intelligente und effiziente Navigation bei der Reinigung.
Das Unternehmen hat sich die Kritik zu Herzen genommen und wie angekündigt eine vollständig überarbeitete neue App auf den Markt gebracht. Im Test zum Tesvor S6 Turbo trübte die Steuerung und Bedienung per App des ansonsten überzeugenden Saugroboters den positiven Gesamteindruck.

Im Betrieb • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Saugroboter Tesvor S4 mit neuer Tesvor-App kompatibel

Tesvor S4 deutlich leiser als vorherige Modelle

Der Tesvor S4 soll im laufenden Betrieb eine Lautstärke von 50 Dezibel aufweisen, was im Vergleich zu anderen Saugrobotern sehr leise ist. Bei dieser Lautstärke kannst Du Dich noch normal unterhalten und sogar nebenbei Tätigkeiten ausüben, die Deine Konzentration erfordern. Meine bisherigen Erfahrungen: auch der S6 Turbo konnte leise (bei reduzierter Saugleistung) in der Wohnung betrieben werden, ohne ohrenbetäubenden Lärm ausgesetzt zu sein. Eine weitere Reduzierung der Lautstärke ist aber immer zu begrüßen.

Im Laufe des Jahres wird Tesvor eine neue Absaugstation auf den Markt bringen, mit der sich Staubbeutel automatisch entleeren lassen – wenn das in der Praxis gut funktioniert aus meiner Sicht ein ganz tolles Feature, mit dem das S4 kompatibel sein wird.

Der Tesvor S4 Saugroboter ist bereits in Deutschland erschienen und bei Amazon erhältlich und (später) auch über den Online-Shop des Herstellers. Wir werden sowohl den S4 sowie die neue App in den kommenden Wochen auf Herz und Nieren überprüfen.

Tesvor S4 Saugroboter mit Laser Navigation
234 Bewertungen
Tesvor S4 Saugroboter mit Laser Navigation
  • Wie ist die Reinigung mit einer Lasernavigation: Der TESVOR S4 Novus wird, bevor die Reinigung beginnt, mit seinem künstlich intelligenten Laser einmal den zu reinigenden Raum insgesamt scannen....
  • Reinigungsfläche zu groß für den Akku: Der TESVOR S4 Novus zerstreut die Bedenken der Kunden, dass für größere Räume der Akku vielleicht nicht ausreicht, denn der S4 schafft ohne Probleme gute...

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 um 18:25 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen