Gar nicht so lecker – Android N heißt nun doch bloß Android Nougat

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Doch kein Nutella! Wie Google heute bekannt gab, heißt die künftige Android-Version AndroidNougat, die bisherige vorläufige Bezeichnung lautete recht vage und offen android n. Somit wird es nach Android KitKat doch nichts mit einer weiteren (diesmal aber weitaus sympathischeren) Markenbezeichnung.
Ob Google die Lizenzkosten für die Verwendung des Markennamen Nutella bei Ferrero Google zu teuer waren, oder unser aller Brotaufstrich in den USA und Asien halt doch nicht so bekannt ist wie nördlich/südlich/westlich der Alpen – mit abschließender Sicherheit werden wir das nicht erfahren.

Den Namen AndroidNougat finde ich persönlich absolut geschmack-und einfallslos. Aber mich fragte ja keiner – oder vielleicht doch?


Als kleine Hommage an den potenziell besten Namen für eine Android-Version hier die besten Fan-Kreationen. Es hätte alles so schön ausgehen können:

Android 7.0 N Nutella Bild
Android 7.0 N Nutella Einstellungen

android n nutella

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen