IFA 2023: Philips OLED+ 908 setzt neue Maßstäbe in Spitzenhelligkeit und Betriebssystem

IFA 2023: Philips OLED+ 908 kommt mit erhöhter Maximalhelligkeit und Google TV. Sieh dir an, wie er den OLED 808 übertrifft.

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
3 Min

Die IFA 2023 hat verschiedene neue Technologien und Produkte vorgestellt, darunter auch der Philips OLED+ 908. Dieses Modell bietet eine erhöhte Maximalhelligkeit und ist mit dem neuen Google TV ausgestattet.

Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem OLED 808, weist der OLED+ 908 einige signifikante Verbesserungen auf. Dieser Artikel beleuchtet die Schlüsselmerkmale des neuen Modells und zeigt auf, inwiefern es sich vom Vorgänger unterscheidet.

Spitzenhelligkeit als Unterscheidungsmerkmal

Der Philips OLED+ 908 setzt mit einem META OLED-Panel, das eine Spitzenhelligkeit von bis zu 2.100 Nits erreicht, neue Maßstäbe. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem OLED 808, der eine deutlich geringere Spitzenhelligkeit aufweist, ist dies ein signifikanter Fortschritt. Diese erhöhte Helligkeit könnte vor allem in hellen Räumen und bei der Darstellung von HDR-Inhalten einen deutlichen Unterschied machen.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

philips tpvision OLED908 55 65 77 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

Ab September 2023 wird der OLED+ 908 in den Größen 55, 65 und 77 Zoll erhältlich sein. Die Preise sind im Premium-Segment angesiedelt:

  • 55 Zoll: 2.699 Euro
  • 65 Zoll: 3.699 Euro
  • 77 Zoll: 5.699 Euro

Google TV: Ein Schritt vorwärts

Philips OLED 908 Menu Bild Weitere Einstellungen Kontrast Kontrastverst • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Quelle: areadvd.de

Im Gegensatz zum OLED 808, der noch mit dem älteren Android TV ausgestattet war, kommt der OLED+ 908 mit dem neuen Google TV. Dieses Betriebssystem bietet eine intuitivere Benutzeroberfläche und eine breitere Auswahl an Apps.

Design und Bedienung

Während das Design des OLED 808 bereits hochwertig war, geht der OLED+ 908 noch einen Schritt weiter. Er kommt in einem schlanken Metallrahmen und ist mit einem dunklen Audiomix-Lautsprechertuch von Kvadrat verkleidet. Die neue Fernbedienung bietet zudem einen integrierten Akku und USB-C-Aufladung.

Klanglandschaft

Der OLED+ 908 bietet ein integriertes 80-Watt-Soundsystem von Bowers & Wilkins. Dies stellt eine Weiterentwicklung gegenüber dem bereits guten Soundsystem des OLED 808 dar und verspricht ein noch immersiveres Klangerlebnis.

Unterschiede zum Vorgängermodell OLED 808

  • Spitzenhelligkeit: Der OLED+ 908 bietet eine deutlich höhere Spitzenhelligkeit als der OLED 808.
  • Betriebssystem: Während der OLED 808 noch mit Android TV ausgestattet ist, kommt der OLED+ 908 mit dem neueren und verbesserten Google TV.
  • Sound: Das Soundsystem des OLED+ 908 ist leistungsfähiger und bietet eine bessere Klangqualität.
  • Design: Kleinere, aber feine Änderungen im Design und bei der Fernbedienung machen den OLED+ 908 moderner und benutzerfreundlicher.

Fazit

Der Philips OLED+ 908 stellt in mehreren Bereichen eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber seinem Vorgängermodell, dem OLED 808, dar. Besonders die erhöhte Spitzenhelligkeit und das neue Google TV Betriebssystem sind hervorzuheben. Obwohl der Preis im Premium-Segment liegt, bieten die technologischen Fortschritte und Features eine Rechtfertigung dafür. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich der OLED+ 908 im Alltag und im Vergleich zu anderen High-End-Fernsehern schlagen wird.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen