Moto G 2014 – Android Marshmallow erreicht die ersten Nutzer (in Indien)

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Nach den Soak-Tests ist es nun soweit. Der globale Rollout für das Android 6.0 Marshmallow Update erreicht die ersten Nutzer des Motorola Moto G (2014) in Indien.

Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Soak-Tests, die nur einem kleinen Kreis von Nutzern vorbehalten waren, wird das Marshmallow Update an alle Nutzer per OTA-Aktualisierung verteilt.

Vor rund einem Monat zuerst in Indien angekündigt, erfolgt die Aktualisierung des Moto G 2014 auch zunächst im Heimatland von Rajesh Koothrappali. ‘Good old Germany’ ist bei diesen Update-Geschichten wie immer ein wenig im Hintertreffen. Eine konkrete Road-Map welche Märkte/Länder als nächstes versorgt werden, ist in der Öfffentlichkeit nicht bekannt.

Interessierten Nutzern des im September 2014 veröffentlichten Smartphones empfiehlt es sich, immer wieder einmal den Blick in die deutschsprachigen Foren zu werfen, ob neue Entwicklungen vorliegen.

Zu den Neuerungen von Android Marshmallow gehören u.a. Google Now on Tap (kontextualisierte Suche mit manchmal ‘witzigen’ Infos) und der Doze-Modus, der die Akkulaufzeit eures Devices verlängert.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen