Super Mario Maker 2 Verkaufszahlen: 2,4 Millionen in drei Tagen! 3 techboys.de • smarte News, auf den Punkt! Super Mario Maker 2 Verkaufszahlen: 2,4 Millionen in drei Tagen!
Erscheinungsdatum
28. Juni 2019
Kaufoptionen

Wie geschnitten Toad Brot: die Verkaufszahlen von Super Mario Maker 2 für die Switch sind beeindruckend. Beinahe 2,5 Millionen Stück konnte Nintendo allein in den ersten drei Tagen weltweit absetzen.

Damit liegen die Super Mario Maker 2 Verkaufszahlen deutlich über denen des Vorgängers auf der Wii U sowie auf dem Nintendo 3DS. Knapp 1,9 Millionen Stück verkaufte man auf der missglückten stationären Konsole, rund zwei Millionen für den mobilen Handhelden. Insgesamt wohlgemerkt und nicht wie im Fall von Mario Maker 2.

Im Fall der Wii U-Version dürfte die Erklärung nahe liegend sein: die Konsole war ein Reinfall und konnte sich auf dem Massenmarkt nicht etablieren. Die stationäre Konsole der achten Generation verkaufte sich insgesamt 13,56 Millionen Mal. Deutlich weniger als die Wii, die Nintendo über 100 Millionen Mal an Mann, Frau und Kinder brachte.

Zum Vergleich: die im März 2017 gestartete Nintendo Switch liegt bereits jetzt bei rund 35 Millionen Einheiten. Damit hat Super Mario Maker 2 ganz andere Startbedingungen im Vergleich zum Vorgänger. Ganz davon abgesehen, dass das Spiel einfach Spaß macht und sowohl bei Fans und Presse gut ankommt. (via: mynintendonews)

Hol’ Dir Super Mario Maker 2 !

Wie, du hast das Spiel noch nicht? Kaum zu fassen, dass du nicht zu den 2,5 Millionen Käufern gehörst, die sich das Spiel bereits geholt haben. Wie auch immer, das kannst natürlich sofort ändern. Auch ich habe mir das Spiel gegönnt (genauer gesagt: es wurde mir geschenkt!) und bin total happy darüber – Mario Maker 2 macht eine Menge Spaß!

Total
1
Shares
Total
3
Shares

Letzte Aktualisierung am 3.08.2019 um 05:38 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Könnte Dir auch gefallen